8. Warbender Parkfest 20.06.2015

 

Tag der offenen Gärten in der Uckermark

Wie bereits in den letzten Jahren hat der „Gutspark Warbende“ zum Tag der offenen Gärten für alle Interessierten seine Pforten geöffnet.

Wie bereits in den letzten Jahren hat der „Gutspark Warbende“ zum Tag der offenen Gärten für alle Interessierten seine Pforten geöffnet. Parallel dazu begann um 15:00 Uhr das 8. Warbender Parkfest mit vielen kulturellen Höhepunkten. Im Wechselspiel von Sonne und Regen tanzten Kinder aus der Grundschule Fürstenwerder neben gestandenen Linedancern aus Naugarten. Auf ihrer Jubiläumstour anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens spielte die Big Band Uckermark beschwingte Weisen für jedermann. Eine Premiere gab es auch an diesem Nachmittag. Die Jagdhornbläsergruppe Zerwelliner Heide/Arendsee stellten ihr Können das 1. Mal der Öffentlichkeit vor. Dafür ernteten sie viel Lob und Anerkennung vom Publikum. Den Besuchern des Festes gilt unser ganz besonderer Dank. Jedem Regenschauer trotzend hielten sie aus bis zur letzten Darbietung. Wahrscheinlich lag das auch an der guten Versorgung durch das Kräuterkaffee Tietz aus Parmen und dem Gasthof „Zur Linde“ aus Weggun. Angetrieben von der positiven Resonanz werden wir vom Kultur-und Heimatverein alles daran setzen, dass auch das 9. Parkfest im Sommer 2017 ein besonderes Erlebnis in unsere Gemeinde wird.

 

Gutspark Warbende

Eine von unserem Verein erstellte Videopräsentation zur Geschichte des Parkes: