Buchlesung

Renate Bergmann, geb. Strelemann, wohnhaft in Berlin. Trümmerfrau, Reichsbahnerin, Haushaltsprofi und vierfach verwitwet: Seit Anfang 2013 erobert sie Twitter mit ihren absolut treffsicheren An- und Einsichten - und mit Ihren Büchern die ganze analoge Welt.

Torsten Rohde, Jahrgang 1974, hat in Brandenburg/Havel Betriebswirtschaft studiert und als Controller gearbeitet. Sein Twitter-Account @RenateBergmann, der vom Leben einer Online-Omi erzählt, entwickelte sich zum Internet-Phänomen.

"ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" unter dem Pseudonym Renate Bergmann war seine erste Buchveröffentlichung - und ein sensationeller Erfolg. Darauf folgten zahlreiche weitere, nicht minder erfolgreiche Bände und ausverkaufte Tourneen.

(zitiert von Seite 2 aus dem Buch: Ich habe gar keine Enkel)

Ort: Gasthof "Zur Linde" in Weggun

Zurück